Neue Leitung

willhaben: Mehrwert mit Motoren

Onlinehandel
28.02.2024

 
willhaben hat einen neuen Motor-Strategen: Alexander Reissigl steigt zum Head of Auto & Motor beim Motornetzwerk auf.
Alexander Reissigl, Head of Auto & Motor bei willhaben
Alexander Reissigl, Head of Auto & Motor bei willhaben

In den vergangenen Jahren hat Alexander Reissigl bereits als Teamlead im Business Development die willhaben-Strategie im Bereich Auto & Motor maßgeblich mitentwickelt. Seit Februar 2024 ist der gebürtige Tiroler nun als Head of Auto & Motor tätig und verantwortet damit das Auto & Motor Sales- und Support-Team sowie das autoPro24 Sales- und Support-Team, das von Marcus Kraushofer als Teamlead geführt wird.

International unterwegs

Bereits während seines Bachelor-Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck und seines Master-Studiums an der renommierten Hult International Business School in London hat Alexander Reissigl wertvolle Berufserfahrung im Bereich Automotive gesammelt. Bei Standard Profil, einem der größten Hersteller von Dichtungssystemen für die Automobilindustrie, lernte Reissigl in Istanbul und Nordspanien die komplexe Wertschöpfungskette der Autoherstellung kennen. Es folgten Positionen im Marketing und der Vertriebssteuerung der BTV Vier Länder Bank in Innsbruck sowie im Corporate Development bzw. M&A von McKesson Europe mit Sitz in Stuttgart. Mit willhaben und dem willhaben-Motornetzwerk verbindet Alexander Reissigl bereits seit Jahren eine ganz besondere Beziehung: Neben dem Bergsport gilt seine große Leidenschaft alten VW-Bussen – genauer gesagt seinem LT35, seinem T3 und zahlreichen Ersatzteilen, die er als Heavy User des Marktplatzes allesamt auf willhaben ergattert hat.

Strategie und Vision

Alexander Reissigl, der 2018 bei willhaben anheuerte, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Unser Hauptaugenmerk liegt darauf, uns auf die unaufhaltsame Transformation im Automobil-Bereich vorzubereiten und dabei unseren UserInnen und KundInnen weiterhin den größten Mehrwert zu liefern. Wir wollen das willhaben-Motornetzwerk und unsere Position als eine der größten Fahrzeugbörsen Österreichs weiter festigen.“ Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben: „Wir freuen uns sehr, Alexander Reissigl als neuen Head of Auto & Motor von willhaben vorzustellen. Bereits als Teamlead im Bereich Business Development hat er unsere Strategie im Bereich Auto & Motor sowie unsere neuen Produkte im willhaben-Motornetzwerk maßgeblich mitentwickelt. Ich bin beeindruckt von seiner Vision und seinen Zielen und freue mich auf die jetzt noch intensivere Zusammenarbeit.“